Gemeinde

Gemeinde Rodenwald

Speicher in Rodenwalde

Nachdem wir einige Jahre in Rodenwalde gewohnt hatten und die Gelegenheit bestand, an den Gemeindevertreterversammlungen teilzunehmen, habe ich mich bei der kommenden Kommunalwahl entschlossen, an der Gemeindearbeit mitzuwirken.

Wasserturm Goldenbow

 

Seit 1999 arbeitete ich als Gemeindevertreter in der damaligen Gemeinde Rodenwalde mit.

Gemeinde Vellahn

Bürgerbüro Vellahn

In der vergangenen Legislatur- periode haben die damaligen Gemeinden Banzin, Bennin, Camin, Kloddram, Melkof und Rodenwalde beschlossen, sich zu einer "Groß"-Gemeinde Vellahn zusammen zu schließen. Vor Beginn dieser Legislaturperiode habe ich mich als Bürgermeister und Gemeindevertreter zur Wahl gestellt. Seit 2004 arbeite ich nun in der Gemeinde- vertretung Vellahn als Gemeindevertreter mit und wurde als 2. Stellvertreter des Bürgermeisters ernannt. Hier bemühe ich mich, die Interessen unserer Bevölkerung zu vertreten und an der Weiterentwicklung der Gemeinde mitzuwirken.

Bei der Kommunalwahl 2009 erhielt ich nicht die erforderliche Stimmenmehrheit, so daß hiermit meine kommunalpolitische Mitarbeit in der Gemeinde Vellahn beendet ist. 

Juni 2009

Sag niemals nie ! Denn so richtig ist meine Mitarbeit in der Gemeinde nicht beendet. Seit geraumer Zeit engagiere ich mich in der Ortsteilvertretung und bin gerne Ansprechpartner.                                                     Mai 2011   

Ein ehemaliger Gemeindevertreter hat zur Kommunalwahl 2014 nicht kandidieren wollen, so dass ich mich mit einer Mitbewerberin zur Wahl gestellt habe. Durch das Wählervotum erhielt ich einen Sitz in der Gemeindevertretung Vellahn. Es wird meine Aufgabe sein, mich für die Gemeinde Vellahn einzusetzen, aber auch die Interessen der Ortsteile zu vertreten.                Mai 2014

Aus Altersgründen habe ich dann nicht mehr für die dann folgende Legislaturperiode zur Wahl gestellt.        Mai 2019